Ihr Anwalt für Arbeitsrecht

Arbeitsrecht Anwalt Mainz
Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Mainz und Umgebung

Sie suchen einen Anwalt für Arbeitsrecht in Mainz, Wiesbaden und Umgebung ?

Einer der Schwerpunkte der Ackenheil Anwaltskanzlei | Mainz bildet u.a. der Rechtsbereich Arbeitsrecht.

Die Ackenheil Anwaltskanzlei | Mainz berät Sie gerne in allen Fragen des Arbeitsrechts wie:

Kündigung, Kündigungsschutz, Kündigungsfristen, Lohn und Gehalt, Urlaubsanspruch, Abmahnung, Mobbing, Aufhebungsvertrag, Kündigungsfolgevereinbarung, Abfindung, Arbeitsunfähigkeit und Krankheit, Betriebsübergang, Überstunden, Internetnutzung am Arbeitsplatz, Datenschutz, Zeugnis, Zeugnissprache, Arbeitszeugnis, Wettbewerbsverbote.

Aber auch bei Fragen im Zusammenhang mit Sozialabgaben, Arbeitslosengeld oder Sperrzeit ist es unerlässlich bezüglich den geltenden Gesetzen auf dem neuestem Stand zu sein.
Rechtsanwalt Ackenheil berät Sie in allen Bereichen des Arbeitsrechts und vertritt Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Betriebsräte in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts.
In der alltäglichen Arbeitswelt, kommt es bisweilen in der Zusammenarbeit zu arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen. Schon bevor es zu einem gerichtliches Verfahren kommt sollten Sie anwaltlicher Hilfe bedienen. Es gibt eine Vielzahl von rechtlichen Problemen am Arbeitsplatz, die sich mit Hilfe juristischer Beratung klären lassen, ohne dass es zu einer endgültigen Auseinandersetzung kommt.

Neben der Vertretung in Prozessen des Kündigungsschutzes liegt daher ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt der Anwaltskanzlei Ackenheil Arbeitsrecht | Anwalt | Mainz in der Beratung, wenn es um Aufnahme, Beendigung und Abwicklung von Dienst- und Arbeitsverträgen geht.

Das Arbeitsrecht zeichnet sich insofern durch einige juristische Besonderheiten aus. Ziel unser anwaltlichen Beratung ist stets praktikable Lösungen, die der beruflichen Zukunft des Mandanten möglichst neue Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten, zu ermöglichen.

Aus Sicht der Arbeitgeber besteht bisweilen das Interesse, ein Problem mit einem Mitarbeiter durch eine arbeitsrechtliche Maßnahme zu lösen.
Oftmals steht der Wunsch im Raum, für langjährige Mitarbeiter eine Lösung zu finden.Viele arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen lassen sich im Vorfeld vermeiden, wenn bereits bei der Erstellung Arbeitsverträge auf die Interessen des Arbeitnehmers wie auch des Arbeitgebers Rücksicht genommen wird. Auch dabei steht die Anwaltskanzlei Ackenheil | Mainz den Mandanten beratend zur Seite.

Bitte beachten Sie, dass im Arbeitsrecht zahlreiche Fristen gelten! Eine der wichtigsten Fristen für Arbeitnehmer ist die 3-Wochen-Frist zur Einreichung einer Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht. Sie beginnt ab dem Zugang der Kündigung zu laufen.

Für eine persönliche Beratung stehe wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Sie suchen einen Anwalt für Arbeitsrecht in Mainz, Wiesbaden und Umgebung ?

Egal ob Kündigung, Abmahnung, Zeugnis, Lohn, Arbeitsvertrag - Gestaltung und Prüfung, gerichtliche Vertretung, Fragen zum Betriebsrat, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsübergang gem. § 613a BGB, die Ackenheil Anwaltskanzlei vertritt und berät kompetent im Arbeitsrecht. Wir bieten unseren Mandanten eine bestmögliche Beratung und Vertretung in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen .

Arbeitsrecht | Anwalt | Mainz | Arbeitsrecht | Rechtsanwalt | Mainz

Weitere Informationen unter: